„Günstige Miete, aber keine Abstriche bei der Qualität!“

„Familienheim-Standard wurde verbaut.“

„Gebäude ist modern-puristisch, fügt 
sich in das Umfeld ein und entspricht den hohen optischen Ansprüchen der Roten Gasse.“

Das Bauprojekt, das durch seine clevere Planung Mieten ermöglicht, die um 25% unter den üblichen Marktpreisen liegen, schlägt in Zeiten steigender Bau- und Mietpreise immer höhere Wellen. Durch eine nachhaltige Bauweise als Effizienzhaus 70 werden auch die Nebenkosten stark reduziert. Der Clou: Die neuen Bewohner müssen in den 8 Wohneinheiten dafür keinesfalls auf eine hochwertige Ausstattung verzichten. Echtholzparkett, üppige Elektroausstattung, großzügiger Balkon und zwei Abstellräume gehören ebenso zum Standard wie bodenebene Duschbereiche mit Rainshowerpipe und Thermostatregelung. 50% der Wohnungen sind schwellenfrei und bei entsprechender Wunschausstattung sogar für Rollstuhlfahrer geeignet. Dazu kommen selbstverständlich der Rundumservice und die 24h-Familienheimhotline. Zusätzlich sind bei Bedarf Pflegedienstleitungen durch das Altenheim St.Lioba einzeln buchbar. 

Das klingt so  gut, dass sogar das SWR-Fernsehen Wind davon bekommen hat.  Zudem  freuten  wir  uns  über  die  Berichterstattung  im Radiosender SWR 1.

Viele Besuchergruppen, darunter auch der Seniorenrat und der Mieterverein von Villingen-Schwenningen, waren in letzter Zeit vor Ort. Das wird zukünftig nur noch eingeschränkt möglich sein, denn die Wohnungen wurden nun in einem Festakt an die glücklichen Mieter übergeben. Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Wolfgang Schergel bezeichnete das gelungene Projekt gar als "revolutionär". Dem schlossen sich Herr Andreas Vogt vom Siedlungswerk Baden und Herr Baumgartner von der Erzdiözese Freiburg gerne an. Das Bauvorhaben hat bei der Erzdiözese Freiburg so überzeugt, dass sie zwei Wohnungen fördert, indem die Miete für 10 Jahre zusätzlich mit 1,50 € pro qm bezuschusst wird. Das freut uns und noch mehr unsere Mieter.

Adresse

Rote Gasse 49-51
78050 Villingen-Schwenningen

Ansprechpartner

Pontarlierstraße 9
78048 Villingen-Schwenningen
+49 772189910

Stimmen begünstigter Mieter

Monica Deluc

„Ohne diese Unterstützung wäre die schöne Wohnung für mich ein Traum geblieben“ 

Pressespiegel

Schwarzwälder Bote Villingen-Schwenningen, Freitag 20.06.2014
Südkurier Villingen-Schwenningen, Freitag 13.06.2014
Südkurier Villingen-Schwenningen, Freitag, 30.05.2014
Schwarzwälder Bote, Villingen-Schwenningen, Mittwoch 28.05.2014